Zum Hauptinhalt springen

Ausverkauft: 100 Jahre 100-Franken Vreneli

Ausverkauft

Aktualisiert am 2. Juli 2025

Der grosse Ansturm war überwältigend – seit dem 1. Juli sind alle Münzen vergriffen. Wir wissen, dass die technischen Probleme im Webshop viele Kundinnen und Kunden enttäuscht haben. Trotz Vorbereitung ist die IT-Infrastruktur zusammengebrochen. Swissmint entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Prozesse zu verbessern.

Veröffentlicht am 20. März 2024

Jahreskonferenz der Eidgenössischen Migrationskommission EKM: «Bewegte Kindheiten – Gefährdung und Ermächtigung von Kindern und Jugendlichen in der Migrationsgesellschaft Schweiz»

Bern, 20.3.2024 - Manche der migrantischen Kinder und Jugendlichen sind in der Schweiz in besonderem Masse von Ausgrenzung und Benachteiligung betroffen, durch das Gesetz, durch die behördliche Praxis und durch die Institutionen – so etwa Kinder in Aufnahme- und Nothilfezentren, geflüchtete Jugendliche ohne Begleitung oder Kinder ohne Papiere und Aufenthaltsrechte. Was sind die asyl- und ausländerrechtlichen sowie die kinderrechtlichen Rahmenbedingungen dieser Situation? Wie stellt sich die Lage aus sozialpädagogischer und ethischer Perspektive dar? Und wie kann der Schutz dieser Kinder und Jugendlichen verbessert werden? Diese Fragen werden von Expertinnen und Experten sowie Politikerinnen und Politikern an der EKM Jahreskonferenz am 26. März im Casino in Bern diskutiert.